Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

Meine Medizin

Immer schon war ich interessiert an den Abläufen im menschlichen Körper, so dass ich durch das Studium der Medizin meine Neugier zum Teil befriedigen konnte, zum anderen wurde mir aber klar, dass die Medizin noch sehr viele interessante und spannende Geheimnisse in sich birgt.

Das Auge als besonders faszinierendes Organ hatte schon früh mein besonderes Interesse geweckt und über ein Forschungsprojekt der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) an der Würzburger Augenklinik unter Leitung von Prof. Leydhecker und Prof. Gramer gelang mir der Einstieg in die Augenheilkunde.

Nach über 10-jähriger Tätigkeit an der Universitäts-Augenklinik in Würzburg fiel mein Entschluss zur Niederlassung als Augenarzt, um noch individueller auf die Probleme meiner Patienten eingehen zu können.

Die besonderen Schwerpunkte meiner klinischen Tätigkeit  (Patienten mit Problemen bei Glaukom (grüner Star) und Augenheilkunde bei Kindern) machen auch weiterhin einen wesentlichen Anteil meiner Praxisaktivitäten aus. Dabei bin ich stets bemüht, die individuellen Risikofaktoren und Lebensumstände meiner Patienten zu berücksichtigen.

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben.